Mahlzeiten

Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung. In der Kindheit wird der Grundstein gelegt für die Körpersubstanz, deren Zusammensetzung bis ins hohe Alter von Bedeutung bleiben wird. Dabei hat der kindliche Körper besondere Ansprüche an die Ernährung. Im Vergleich zu ihrem kleinen Körper müssen Kinder viel mehr essen als Große. Wir legen Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Ernährung während der Betreuung Ihres Kindes.

Wir starten um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir den Kindern Brote, Obst und Gemüse als Rohkost anbieten. Mittags wird bei uns frisch gekocht, wir achten auch hier auf die Zubereitung von frischen Zutaten; als Getränke reichen wir Wasser oder ungesüßten Tee.
Eine muslimische, vegetarische oder allergiebedingte Ernährung bieten wir auf Wunsch natürlich auch an.

Uns ist es wichtig, dass von den Eltern keine Speisen mitgebracht werden, da nicht alle Kinder alles essen dürfen oder sollen. Nach Absprache kann natürlich auch mal ein vom Kind gebackener Kuchen mitgebracht werden, ansonsten gibt es bei uns keine Süßigkeiten.