Warum Klara & Paul?

Ich habe sehr lange nach einem passenden Namen für die Gruppe meiner Schwester und mir gesucht und es war wirklich nicht einfach. Wie viele andere Kindergruppen, war ich auch erst bei fiktiven Namen, die sofort auf kleine Kinder schließen ließen. Irgendwann kam mir „Klara & Paul“ in den Sinn…

Klara und Paul sind meine Großeltern, die Eltern meiner Mutter. Ich habe, seit ich auf der Welt bin, einen engen Kontakt zu beiden gehabt. Meine Oma und mein Opa sind leider seit 2007 bzw. seit 2022 nicht mehr bei uns, aber ich bin mir ganz sicher, dass sie auf uns niederschaut und sich freut, dass wir sie auf diese Weise in Erinnerung behalten. 

Meine Familie ist mir sehr wichtig. Ich bin in einem engen Familienverbund aufgewachsen und freue mich, dass alle bei diesem aufregenden Lebensabschnitt hinter mir stehen.
Familiäre Werte wie Vertrauen, Geborgenheit, Schutz und das Füreinander-da-sein ist für mich sehr elementar und dies will ich an Ihre Kinder weitergeben und vermitteln.