Warum Klara & Paul?

Wir haben sehr lange nach einem passenden Namen für unsere Gruppe gesucht und es war wirklich nicht einfach. Wie viele andere Kindergruppen, waren wir auch erst bei fiktiven Namen, die sofort auf kleine Kinder schließen ließen. An einem der vielen Abende, an dem wir mal wieder zusammen saßen und grübelten, kam uns „Klara & Paul“ in den Sinn…

Klara und Paul sind unsere Großeltern, die Eltern unserer Mutter. Wir haben, seit wir selbst auf der Welt sind, einen engen Kontakt zu beiden gehabt. Unser Opa ist leider seit 2007 nicht mehr bei uns, aber wir sind uns ganz sicher, dass er auf uns niederschaut und sich freut, dass wir ihn auf diese Weise in Erinnerung behalten. Die Überraschung bei unserer Oma war natürlich groß und sie freut sich Namensgeberin für unsere Gruppe zu sein.

Unsere Familie ist uns sehr wichtig. Wir sind in einem engen Familienverbund aufgewachsen und freuen uns, dass alle bei diesem aufregenden Lebensabschnitt hinter uns stehen.
Familiäre Werte wie Vertrauen, Geborgenheit, Schutz und das Füreinander-da-sein sind für uns sehr wichtig und dies wollen wir an Ihre Kinder weitergeben und vermitteln.

Oma & Opa