Mahlzeiten

Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung. In der Kindheit wird der Grundstein gelegt für die Körpersubstanz, deren Zusammensetzung bis ins hohe Alter von Bedeutung bleiben wird. Dabei hat der kindliche Körper besondere Ansprüche an die Ernährung. Im Vergleich zu ihrem kleinen Körper müssen Kinder viel mehr essen als Große. Ich lege Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Ernährung während der Betreuung Ihres Kindes.

Ich starte um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem ich den Kindern Brote, Obst und Gemüse als Rohkost anbiete. Mittags wird bei mir frisch gekocht, ich achte auch hier auf die Zubereitung von frischen Zutaten; als Getränke reiche ich Wasser oder ungesüßten Tee.
Eine muslimische oder allergiebedingte Ernährung biete ich auf Wunsch natürlich auch an. Eine vegetarische/vegane Ernährung bieten ich nicht an.

Mir ist es wichtig, dass von den Eltern keine Speisen mitgebracht werden, da nicht alle Kinder alles essen dürfen oder sollen. Nach Absprache kann natürlich auch mal ein vom Kind gebackener Kuchen mitgebracht werden, ansonsten gibt es bei mir keine Süßigkeiten.